White Lotus - Holistic Microneedling (Wirkungsvolles Anti-Aging Set)

Vor einiger Zeit habe ich mich mal ein wenig mit Microneedling beschäftigt. Bei dieser Behandlung wird die Haut mit Hilfe einer Walze, welche mit vielen kurzen Nadeln bespickt ist, bearbeitet. Nach einigen Anwendungen soll die Haut dann viel schöner und glatter erscheinen. Die Berichte in diversen Foren sind wirklich erfolgversprechend, sogar Narben sollen damit verschwinden. Die Roller sind eigentlich relativ günstig zu bekommen, jedoch bin ich hier in puncto Qualität und Hygiene sehr skeptisch - die Nadeln piksen ja doch direkt in die Haut und "verletzen" sie... Ein Billig-Produkt ohne ausführliche Beschreibung, wo man sich quasi selbst überlassen wird, kam mir deshalb auf keinen Fall ins Haus.

Darum habe ich mich wahnsinnig gefreut, als ich eine Anfrage von Anthony Kingston, DEM Microneedling-Experten in Großbritannien schlechthin, bekommen habe, ob ich nicht Lust hätte die Produkte der Firma White Lotus Anti Aging inkl. dem 0.5mm Derma Roller für's Gesicht zu testen! Voller Begeisterung sagte ich natürlich zu und heute berichte ich euch von meinen ersten Erfahrungen mit dem Microneedling und den ergänzenden Produkten:

White Lotus - Holistic Microneedling (Wirkungsvolles Anti-Aging Set)

Was ist Microneedling?

Unter Microneedling versteht man die Behandlung der Haut mit einer handlichen Walze, die mit vielen kurzen Nadeln bespickt ist. Hierfür rollt man einfach locker über die gewünschten Stellen, was der Haut durch die feinen Nadeln Micro-Verletzungen zufügt und sie somit angeregt wird, mehr Kollagen zu produzieren. Das Ergebnis ist bereits nach wenigen Anwendungen sichtbar: Die Haut wirkt straffer und glatter.

Bei welchen Hautproblemen kann der Derma Roller eingesetzt werden?

Es ist eine Verbesserung bei folgenden "Problemen" zu erwarten: Falten, erste Zeichen der Hautalterung, vergrößerte Poren, hängende Haut, fahle Ausstrahlung, Vernarbung, dünne Haut.

White Lotus Anti Aging - Holistic Microneedling Derma Roller
White Lotus Anti Aging - Holistic Microneedling Derma Roller
White Lotus Anti Aging - Holistic Microneedling Derma Roller

Was ist der Unterschied zu billigen Derma Rollern?


  • Vorsicht bei billigen Derma Rollern, die keine Sterilität gewährleisten können und alle 6-8 Wochen ersetzt werden müssen! Der White Lotus Derma Roller kann aufgrund der Qualität ein Jahr lang verwendet werden. Passt bei der Lieferung unbedingt auf, dass der Derma Roller in einer sterilen Verpackung ankommt - ihr wollt euch doch keine Infektionen einholen! White Lotus verschickt z.B. in einem weißen/durchsichtigen Säckchen, wie man es auch von Spritzen kennt ;-)

  • Auf dem White Lotus Derma Roller sind 192 super-scharfe aus Chirurgenstahl hergestellte Nadeln. Mehr Nadeln würde keinen Sinn machen, da sie zu dicht beieinander stehen und somit nicht optimal in die Haut eindringen können und nur die Hautoberfläche verkratzen. 

  • Vorsicht ist auch bei Nadeln aus Titan geboten, da dies nur ein billiger Marketing-Trick ist. Qualitativ hochwertige Skin Needling Geräte sind aus Edelstahl, da diese die beste Sicherheit und Toxizität bieten. Darum sind auch Spritzen und Skalpelle aus Edelstahl und nicht aus Titan gemacht. 

  • Auch wenn der Hersteller es erlauben würde, verwendet den Derma Roller bitte niemals mit anderen Personen! Dieses Tool ist nur für eine Person gedacht und soll nicht geteilt werden! 

  • Achtet bei der Aufbewahrung darauf, dass die Nadeln mit nichts in Berührung kommen, da sie ansonsten beschädigt werden können (deshalb ist bei White Lotus eine praktische Aufbewahrungshülle mit dabei). Geht auch bei der Anwendung generell vorsichtig mit den Nadeln um, sodass sie mit nichts anderem als eurer Haut in Berührung kommen.

White Lotus Anti Aging - Holistic Microneedling Derma Roller

Wirkung des Derma Rollers


Der Lotus Roller arbeitet für die Hautverjüngung auf zwei Arten:

1. Kollagen Induktionstherapie (CIT): Forschungen haben ergeben, dass das Skin-Needling das Niveau von Kollagen in der Haut um bis zu 1.000% erhöhen kann - und das nach nur einer einzigen Behandlung! Das Kollagen wird dabei ja nicht wie bei Cremes oder Seren von außen zugefügt, sondern die Haut produziert es wieder selbst!

2. Transdermale Absorption: Skin Needling erhöht die Aufnahme von äußerlichen Produkten (Kosmetika) um bis zu 10.000-mal in einer einzigen Behandlung! Das heißt, dass die danach aufgetragene Kosmetik viel besser von der Haut aufgenommen werden kann und ihre Wirkung folglich stärker ist!

White Lotus Anti Aging - Holistic Microneedling Derma Roller

Die richtige Nadel-Länge


Über die perfekte Nadel-Länge wird viel im Netz diskutiert. White Lotus empfiehlt auf jeden Fall den 0.5mm Skin Needling Roller als Anti-Aging-Tool für das Gesicht. Das ist die kleinste Größe um effektiv Kollagen zu induzieren und die beste Größe für eine optimale transdermale Absorption (laut diversen Forschungen). 

Die 0,5 mm Walze ist vielleicht die beste Allround-Walze und die nützlichste für das Gesicht. 
Die 0,75mm werden bei Narben und Pigmentflecken eingesetzt. 
Die 1,5mm sollten nur am Körper angewendet werden (bei Narben, Cellulite, Dehnungsstreifen und Haarausfall)

White Lotus - Holistic Microneedling (Wirkungsvolles Anti-Aging Set)
Beschreibung, DVD und Seiden-Kissen aus dem Luxus Anti Aging Starter Set


ANWENDUNGSTIPPS


Ganz toll finde ich, dass beim Luxus Anti Aging Starter Set eine DVD mit dabei ist, wo die wichtigsten Sachen bezüglich Microneedling von Anthony Kingston persönlich erklärt werden (auf Englisch). Hier gibt er wirklich tolle Tipps, wie man die Haut am besten mit dem Nadelroller bearbeitet. Aber auch auf Youtube findet man viele Videos von Anthony :-)

White Lotus - Holistic Microneedling (Wirkungsvolles Anti-Aging Set) Kosmetik

Vorbereitung


Das Gesicht gründlich abschminken und am besten mit dem White Tea & Ginseng Anti Aging Cleanser reinigen. Wer mag, kann zum Needling ein Tonic, Serum, Öl usw. verwenden, aber achtet darauf, dass ihr natürliche Kosmetik ohne Chemie verwendet, die ihr gut vertragt! Durch die Nadeln wird die Haut ja "durchlässig" gemacht und die Stoffe (gute sowie auch schädliche) können viel tiefer und intensiver eindringen. Ich verwende am liebsten das Organic Anti Aging Serum von White Lotus, ein wunderbares Öl mit Pflanzenextrakten. Ihr könnt aber auch ohne Kosmetik needeln - wie ihr wollt!

Desinfiziert den Derma Roller mit dem Roller Cleaner mit Kolloidalem Silber, was zuverlässig gegen Bakterien wirkt. Lasst den Spray ein paar Minuten wirken und dann kann's schon losgehen :-)

White Lotus - Holistic Microneedling (Wirkungsvolles Anti-Aging Set) Kosmetik

LOS GEHT'S!!


Auf der DVD erklärt Anthony sehr anschaulich, wie man den Derma Roller am besten in den Händen hält. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass ihr einen lockeren Griff habt und den Roller NIEMALS auf die Haut drückt, sondern nur leicht rollt! Bei qualitativ guten Rollern (mit feinen, super-scharfen Nadeln) reicht dies vollkommen aus, um die Haut zu stimulieren!

  • Rollt in kurzen, schnellen Bewegungen mehrmals über die einzelnen Hautstellen. Lange, langsame Bewegungen sind dabei nicht so gut. 
  • Rollt ca. 15 mal pro Fläche, das entspricht ca. 250 Nadelungen pro Quadratzentimeter, was optimal ist!
  • Rollt immer nur in eine Richtung, niemals vor und zurück! 
  • Rollt von innen nach außen und von unten nach oben!
  • Wenn nötig strafft die Haut um die Nase und neben den Augen etwas, damit ihr besser rollen könnt. 
  • Geht nicht zu dicht an die Augen ran.
  • Stellen wie die Nasolabialfalte, Krähenfüße (an den Augen), Stirn oder zwischen den Augen können auch gezielt mehrfach geneedelt werden. Die gezielte Behandlung unter den Augenbrauen soll übrigens Hängelidern vorbeugen ;-)
  • Die anschließende Pflege zieht sehr tief in die Haut ein, weshalb man unbedingt auf natürliche Inhaltsstoffe achten sollte!
  • eine 2-wöchige Pause zwischen den Needling-Behandlungen sollte eingehalten werden, damit sich die Haut wieder regenerieren kann.

White Lotus - Holistic Microneedling (Wirkungsvolles Anti-Aging Set) Kosmetik

Das Gefühl während und nach dem Needling


Wie zu erwarten pikst die Behandlung an gewissen Stellen ein wenig, ist aber gut auszuhalten. Blut fließt übrigens keines ;-) Da meine Haut ja sehr dünn und durchsichtig ist, sieht man die vermehrte Durchblutung darunter sofort. Das heißt, dass sie ziemlich rot wird, fast wie nach einem Sonnenbrand. Es wird sowieso empfohlen die Anwendung am Abend zu machen, wenn man nicht mehr ausgehen will, da sich die Haut erstmal über Nacht regenerieren muss.

Nach dem ersten Needling prickelte meine Haut und brannte ein wenig, was aber halb so schlimm war - es hat sich auf jeden Fall was getan! Sie war wirklich sehr gerötet, was man an manchen Stellen sogar am nächsten Tag noch erkennen konnte - aber nichts, was man mit ein wenig Make-up nicht kaschieren könnte. Es wird empfohlen eine 2-wöchige Pause zwischen jeder Behandlung einzulegen, damit sich die Haut dazwischen optimal regenerieren kann.
Nach dem zweiten Needling letzte Woche war meine Haut bereits viel weniger irritiert, obwohl ich diesmal wie empfohlen 15 mal pro Stelle geneedelt habe. Es brannte auch nichts mehr und am nächsten Morgen waren keine Rötungen mehr zu erkennen! Die Haut spannte ungewohnt und wirkte irgendwie aufgepolstert.

White Lotus - Holistic Microneedling (Wirkungsvolles Anti-Aging Set) Derma Roller
Derma Roller in der Aufbewahrungshülle

Sonnenschutz ist jetzt Pflicht!!


Hatte Sonnenschutz bis jetzt nicht oberste Priorität in meiner Pflege-Routine, ist sie durch das Microneedling nun sehr weit nach oben gerückt! (Eigentlich dumm, wenn man bedenkt, dass UV-Strahlung bis zu 80% der Hautalterung verursachen kann...) Ich habe nämlich in einigen Foren gelesen, dass viele Microneeding-Anwender über Pigmentstörungen geklagt haben - und genau das wollen wir ja bekämpfen!

Die Haut erneuert sich ja und ist einige Tage nach der Anwendung sehr lichtempfindlich. Schützt man sie dann nicht ausreichend vor der UV-Strahlung, können unschöne Pigmentflecken entstehen. Und weil ich mit meiner hellen Haut sowieso sehr anfällig für Sonnenbrand und Pigmentflecken bin, habe ich beschlossen, dass ich fortan jeden Tag mindestens Lichtschutzfaktor 30 trage - und das nicht nur in meinem Make-up oder der Tagescreme, sondern eine "richtige" Sonnencreme (hab ich mir übrigens grad von Paula's Choice bestellt :-))

Solltet ihr einen Urlaub in der Sonne geplant haben, würde ich zu dieser Zeit das Needling einfach mal aussetzen.


Mein Ergebnis nach 2 Needling-Behandlungen


Da ich euch mein neu erworbenes Wissen über Microneedling nicht vorenthalten möchte, habe ich jetzt nach nur 2 Anwendungen einen Post darüber verfasst.

Was hat sich bis jetzt verändert? Nach der ersten Behandlung eigentlich nicht viel. Meine Haut erholte sich während der 2-wöchigen Pause gut. Jetzt einige Tage nach der zweiten Behandlung kann ich deutlich ein feineres Hautbild an den Wangen feststellen, und die Haut fühlt sich generell straffer an. Außerdem sind die Fältchen zwischen den Augen (inkl. Zornesfalte) kaum mehr sichtbar! Ich bin sicher, dass sich an meinem Hautbild noch viel verbessern wird! Ich werde nun einfach weiter im 2-Wochen-Takt needeln und euch natürlich auf dem laufenden halten ;-)


WHITE LOTUS KOSMETIK


Perfekt auf den Derma Roller abgestimmt ist die Kosmetik von White Lotus. Der cremige White Tea & Ginseng Anti Aging Cleanser ist sehr sanft zur Haut, entfernt aber trotzdem letzte Make-up Rückstände. Die Haut ist danach seidig weich, gut genährt und bestens auf die Behandlung mit dem Derma Roller vorbereitet.

White Lotus - Holistic Microneedling (Wirkungsvolles Anti-Aging Set) Kosmetik
White Lotus - White Tea & Ginseng Anti Aging Cleanser

Das Organic Anti Aging Serum enthält unter anderem Kameliensamenöl (Öl aus den Früchten des Teestrauchs), welches für seine regenerierenden, beruhigenden Eigenschaften bekannt ist. Die Konsistenz ist ölig und es lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Wenn man es sparsam verwendet (ca. 3-4 Tropfen für Gesicht und Hals) zieht es komplett in die Haut ein und hinterlässt ein seidiges Hautgefühl.

White Lotus - Holistic Microneedling (Wirkungsvolles Anti-Aging Set) Serum
White Lotus - Organic Anti Aging Serum
White Lotus - Holistic Microneedling (Wirkungsvolles Anti-Aging Set) Serum


JADE ROLLER


In dem Anti-Aging Starter Set ist außerdem noch ein Gesichts-Roller aus Jade enthalten, welcher seit Tausenden von Jahren in China als Schönheitsgeheimnis gilt. Traditionell wird er über das Gesicht gerollt, um Falten zu glätten und Flüssigkeits-Staus in der Haut zu lösen. Bei uns wird er auch gern zur Lympfdrainage verwendet.

Nach dem Needling kühlt und erfrischt der Jade Roller die Haut angenehm, außerdem wirkt er beruhigend. Man kann diese Massage natürlich täglich machen, vor allem am Abend finde ich dieses Ritual sehr angenehm, da die angespannten Gesichtsmuskeln loslassen und die Haut sofort entspannter wirkt. Morgens angewandt belebt er die Haut und macht sie rosig frisch. Geschwollene Augen werden durch die kühlende und entstauende Massage sofort besser.

Legt man den Jade Roller vor der Massage ein wenig in den Kühlschrank ist die erfrischende Wirkung noch intensiver!

White Lotus - Holistic Microneedling (Wirkungsvolles Anti-Aging Set) Jade Roller
White Lotus - Holistic Microneedling (Wirkungsvolles Anti-Aging Set) Jade Roller
White Lotus - Holistic Microneedling (Wirkungsvolles Anti-Aging Set) Jade Roller
White Lotus - Holistic Microneedling (Wirkungsvolles Anti-Aging Set) Jade Roller

Kissen-Bezug aus 100% Seide


In dem Set ist noch ein weiteres Produkt enthalten, welches vorbeugend gegen Falten und Haarausfall helfen soll: ein Kissenbezug aus 100% Maulbeerseide (für Kissen der Größe 40x60cm). Ich schwöre, ich habe noch nie auf so etwas weichem, angenehmen geschlafen wie auf diesem Kissenbezug - nicht zu verwechseln mit Satin, wo ich immer unangenehm zu schwitzen beginne. Die Seide kühlt angenehm und es sind keine störenden Knöpfe oder Reißverschlüsse verarbeitet.

Anscheinend ist dies wieder ein altes chinesisches Beauty-Geheimnis, da Seide der Haut hilft, Feuchtigkeit zu binden und durch die verminderte Reibung Haarausfall vorbeugt. Darüber hinaus ist es hypoallergen, antibakteriell und antimykotisch (gegen Pilze). Man kann den Bezug sogar in der Waschmaschine bei 30°C waschen.


ZWISCHENFAZIT


Das war jetzt ein sehr langer Post mit vielen Informationen! Vielleicht habe ich ja das Interesse für Microneedling bei der ein oder anderen geweckt :-) Erzählt mir bitte davon, falls ihr auch einen Derma Roller benutzt!
Ich für meinen Teil bin bis jetzt wirklich von dem "Nadelroller" und den Produkten von White Lotus begeistert! Bereits nach der zweiten Anwendung sehe und spüre ich einen Unterschied! Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden und berichte in einigen Wochen wieder mal von meinen Erfahrungen :-) Ich hoffe ja auf eine Reduktion meiner Pigmentflecken und Fältchen an der Stirn...


Das Luxus Anti Aging Starter Paket ist derzeit übrigens für EUR 155,95 im White Lotus Online Shop oder auch auf Amazon erhältlich. Es enthält alle Produkte, die ich euch in diesem Post vorgestellt habe und ihr könnt sofort mit dem Needling loslegen :-) Die deutsche Seite ist übrigens noch im Aufbau und die Übersetzung ist im Moment auch noch sehr lustig - für Bestellungen aber ausreichend. Für (verständliche) Infos könnt ihr auf die englische Homepage ausweichen (siehe HIER).


6 Kommentare

  1. Das Set hört sich super an. Ich bin gespannt was du im Langzeittest berichtest!

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sieht ja super spannend aus. Allerdings muss ich sagen vor diesem Nadelroller hätte ich etwas schiss

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt alles so interessant!

    Wollte mir schon lange so einen Beautyroller kaufen!!!

    Bin gespannt was Du noch sagst im Langzeittest!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Wünsche Dir einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. toller Bericht. ich habe mir vor kurzem auch einen Rolle bestellt. bis her leider ohne Erfolg. Wie muss man den Nadelwalze bei Haarausfall verwenden?
    Liebe Grüße
    Yasmin
    von www.muselinchensblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Haare verwendet man eine Art Stempel mit Nadeln, die Walze würde sich ja in den Haaren verfangen. Schau einfach mal bei White Lotus vorbei, dort findest du so einen Stempel. Ausprobiert habe ich ihn aber nicht.
      Ich hab grad gestern zufällig im Fernsehen eine Kosmetikerin gesehen, die wie wild im Gesicht ihrer Kundin herumgerollt hat und die Walze auch ziemlich grob auf die Haut gedrückt hat... Sanft und immer nur in eine Richtung rollen ist das Geheimnis ;-) Schau dir nochmal meine Tipps zum Rollen an und bleib auf jeden Fall dran ;-) Ich freu mich schon auf meine dritte Anwendung in ein paar Tagen (man soll ja immer 2 Wochen Pause machen) :-)

      Löschen
  5. Das klingt ja super!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

1dress.de 4LK Absolute Douglas Absolute New York Absolute! Accessoires Acqua Colonia Adidas Advertorial Agent Provocateur AHAVA Aigner Aldo Vandini alessandro Allpresan Alnatura Alpha-H Alpienne Alterna Alverde AMU Amway Ananné Anatomicals Annemarie Börlind Anny Anti Cellulite Anti-Aging AOK Apeiron Natural Care APHRODITE Arabesque Argan Liquid Gold Armani Artdeco Artistry Asos Astor Aufgebraucht - Nachgekauft...? Aussie Australis Avène Babor Badefee Badegeister Balance Me Baldessarini Balea Balsan Barbara Hofmann Bärbel Drexel bareMinerals Barry M Batiste Be a Bombshell Cosmetics be well Beautesse Box Beauty Secrets Beauty-Favoriten Beauty-Tools beautybird Beautyblender BeautyLash beautypress BEBE bebe MORE Bee Good Bee Natural Bella and Bear bellápierre benefit BENTON Betty Hula BEYU bilou Bimaxaan Bioderma BIOMED Bioré Biotherm BIPA bliss Blogparade Bloom And Blossom Bobbi Brown Body Blendz Borghese Börlind Born Pretty Store Borotalco Bottega Veneta Bourjois Brazilian Fruit Briogeo bubble t Burberry Burt's Bees Burts Bees butter London Calvin Klein Carrot Sun Caseable Catherine Catrice Caualie Caudalie CB12 Cell Plus CelluBlue Chanel Charlotte Tilbury Chiara Mazzini CHK Chloe Chloé Christophe Robin Ciaté Ciatè Claires Clarins Clarisonic Classics Clayspray Clinique Coconut Splash Codage Color Club ColourPop Comodynes Costal Scents Cottage Cowshed Crabtree & Evelyn CULT51 Dadi'Oil DADO SENS Dance Legend DaRe 2 Style Darphin Das gesunde Plus Daylong Dead Sea Spa Magik Declaré Decleor Dermalogica Desigual Develle DHC Diadermine Dior DIY DKNY dm Box Dolce & Gabbana Dolly Martin Douglas Douglas Beauty System Douglas Hair Dove Dr PAWPAW Dr. Böhm Dr. Fuchs Cosmetics Dr. Grandel Dr. Hauschka Dr. Kitzinger Dr. Rimpler Dr. Schedu Berlin Dr. Scheller Dresdner Essenz Ebelin Egyptian Magic Elemis Elizabeth Arden Elizabeth Grant Elnett EMITE Engelsrufer eos Erno Laszlo Escada Esprit essence essence Ultime Essie Estee Lauder Estée Lauder etre belle Cosmetics ETUDE HOUSE Eucerin EuPhidra Eurapon EVE LOM Event Evian eyeko Eylure Fa Face Q Figs & Rouge First Aid Beauty FloraQueen Florena FOREO Forever 21 Formula 10.0.6 frei Fussl Garancia Garnier GDM gegengift Gerard Cosmetics Gesichtspflege Gewinnspiel ghd Gillette Giordano Colors Givenchy GlamGlow Glem Vital Gliss Kur Glossybox Glücksklee Gold Collagen Goldwell Gosh got2b Grow Gorgeous Gucci Guerlain Guess GUHL Gynial H&M Haarpflege Halier Hanskin Harabelle naturelle Haul Heindl Helena Rubinstein Helene Fischer Herbst hey honey Heymountain Cosmetics Hirsch Holika Holika Hourglass Hugo Boss Humanic I am I love... idealderm IKOS Illamasqua ILNP Ingrid Millet Invisibobble ioma iQ COSMETICS Isabelle Lancray Isadora Island Girl Issey Myiake J.cat Beauty J.R.WATKINS Ja! Natürlich JAFRA Jelly Pong Pong JetPeel Jil Sander John Frieda Jordana Judith Williams Juvena Kailijumei Kanebo Sensai KARMAMEJU Kat Von D Kebelo Kerastase Kiehl's KIKO KIPROV Kirin KMS California Kneipp Kölnisch Wasser 4711 Körperpflege Korres Kosmetik-Aufbewahrung Kryolan KUESHI Kurz-Reviews Kusmi Tea L'ANZA L'ARISÉ l'Atelier Maquillage L'axelle L'Occitane L'Oreal L'Oreal Professionnel La Roche Posay Labello Lancaster Lancer Lancome LANGÉ Paris Laqa & Co Laura Geller Laura Mercier Lavera Lee Stafford Les Condamines Liebeskind Berlin Lierac Ligne St Barth limango Deals Limited Edition Lindt Lippenpflege Loctite Superkleber LogoiX Lollipops Paris Longchamp Look Look by Bipa Look Good Feel Better LookFantastic Lord & Berry Love me Green LR Health and Beauty LUSH Luxie M. Asam MAC Macadamia Natural Oil mades cosmetics Magnifibres Make Up Factory Make-up Makeup Academy Makeup Revolution Manhattan Marabu Marbert Marc Jacobs Maria Galland Marionnaud Marlies Möller marsk Marvis Massage Matrix Max Factor Maybelline Mellow Cosmetics MeMeMe Merz Mi Ti Michael Kors Micro Cell 2000 Micro Cell 2000 Nail Repair Micro Cell 2000 Nail Repair Remover Micro Silk Microneedling MILANI Cosmetics MIO Missha Misslyn Mitchell and Peach Mixnature Mizon ModelCo Models Own Molly Cosmetics Molton Brown Montagne Jeunesse MONU Moroccanoil Moschino Mr Blanc MUA Muji Murad MY body MyVitamins N°7 Nachgeschminkt Nagelpflege Nahrungsergänzung Nail Art Nailgirls London Nails nails inc. Nailtiques NAOBAY Narciso Rodriguez NARS Natuderm Natural Collagen Inventia Natural Cosmetic Nature Republic Neutrogena New One NEWSHA Nicka K New York NIVEA Nonique Nougat London nu:ju nu3 Nude Nudestix nügg NurBesten NUTRILITE NUXE NYX O'right OFRA Ohropax Oktoberfest OLAZ Ole Henriksen OLIVEDA Omorovicza Only OPI Opticalm Origins Orly Örtte OSIS OSKIA p2 Paco Rabanne Palmolive Parfumdreams Parumdreams Paula's Choice Payot Percy & Reed Perfect Skin peripera Perlier Perlweiss Peter Thomas Roth Philip B Philip Kingsley PHYRIS Physicians Formula Pinsel Pixi Polaar Pomellato 67 POMPÖÖS DESIGN by Harald Glöckler Primavera Princess Skincare Pro:Voke - Touch of Silver Proastiq Pure Marula Pure Smile QVC Rainbow Honey RAU Cosmetics Rausch Real Techniques REALASH Rebel Rainbow Lacquer Redken Refan Regina Floris Reise REN RENU Revlon Rexona Rezept Ricarda M. RIMMEL London Ringana Rituals Roberto Cavalli Rodial Roger & Gallet Royal Apothic Rubis s.he stylezone S.Oliver Sally Hansen Sally Hansen - Insta-Dri Salthouse Salty Salutini Tuscany Salvatore Ferragamo San Francisco SanaForce Sans Soucis Sante Sante Naturkosmetik Sasatinnie Savvy Schmuck Schwarzkopf Scoopy Loop SCS Sebastian Professional selfesteem Sensai Senscience Sephora Serious Skincare Sexy Hair Shiseido Shopping-Haul SiliSponge Simple Pleasures Sisi and Joe Sisley Skin Republic Skindinavia Skinfood Sleek Smartphone Smashbox So Susan Soap & Glory Solace Soltan Sonnentor St. Tropez Stagecolor Starbucks Steamcream Stella McCartney Street One Subcutane Sumita Beaty Swarovski Syoss TABAC TAG Tamaris Tan Organic Tangle Teezer Tanworx TEAM DR JOSEPH Teeez Teekanne Teez Trend Cosmetics teeze tetesept The Body Shop The Ordinary theBalm Thierry Mugler This Works TLC Naturals Tony Moly Too Faced Treaclemoon TRIFLE Cosmetics Tromborg Trussardi Tutorial Twitter udowalz Berlin Unboxing Urban Decay Vanedo Venus Vero Moda Versace Vestige Verdant Vichy Victoria's Secret Vinoble Waltz 7 Weihnachten Weleda WELLA Professionals Wellness/Lifestyle Wet Brush wet n wild wet'n wild Weyergans High Care White Lotus Wishlist Wonderstripes XMAS Yankee Candle Yes to YSL Yves Rocher ZOEVA ZOYA
 
Copyright © Pretty Clover Beautyblog | Theme by Neat Design Corner |